Langer C-Zweier mit Steuermann

Bootsform für Ruderboot

Nach der Änderung der Bootsnorm für C-Zweier mit Steuermann bietet Baumgarten Bootsbau (als erster in Deutschland) ein Boot an, das der neuen Norm entspricht.


Auf 9,20 Länge (alt 8,50m), bei nur noch 72 cm Breite (alt 78 cm) und einer Konstruktions- Wasserlinie von 65 cm, gibt es jetzt ein Ruderboot, das den höchsten Ansprüchen für Extremsportler entspricht. Für Marathonregatten und sehr sportliches Rudern.


Für Normal-Ruderer gibt es natürlich weiterhin die alte C-Zweier mit Steuermann-Form. Für Wanderruderer auch noch den E-Zweier mit Steuermann (8,60 x 0,90m) oder den A-Zweier mit Steuermann (8,20x 1,13m)

Beitrag teilen

Mehr zu entdecken

Bootsreparaturen

Seminar Bootsreparaturen 2024

16.-18. Februar in Warin Praxisnahe Schulung für Bootswarte und interessierte Ruderer zur Reparaturen von Ruderbooten.Nach einer kurzen Einführung in den Aufbau von modernen Kunststoffruderbooten wird

CNC-5-Achs-Bearbeitungszentrum ist einsatzbereit

Nach einigen Lieferverzögerungen ist das neue CNC-Bearbeitungszentrum Anfang Dezember in Betrieb genommen worden. Mit dieser CNC-Maschine wird nicht nur die Produktivität der Fertigung erhöht, sondern