C4x+5x- mit Flügelauslegern

C4x+ Ruderboot mit Flügelauslegern

BBG- Rumpfform, RS-Class

Normalerweise sind Ruderboot heutzutage mit 2-Streben-Auslegern ausgestattet.
Rennboote haben im Gegensatz dazu Flügelausleger. Nun kann man natürlich auch Gigboote mit Flügelauslegern ausstatten. Viele Hersteller sparen sich dadurch die Spanten ein, was aber zu Problemen mit der Langzeit- Stabilität der Gigboote führen kann.
Daher haben wir uns bei Baumgarten Bootsbau für den Kompromiss entschieden, nur jeden 2. Spant weg zu lassen. Dadurch bleiben die Bootsrümpfe auch auf lange Sicht steif und sind auch nach Jahren noch sportlich zu rudern.
Bitte beachten Sie, dass die Flügelausleger ca. 1 kg/ Platz schwerer sind, als Boote mit 2-Streben- Auslegern.

Ruderboot mit Flügelauslegern

S4x+ Tiefeinstieg im Ruderboot

Ruderboot mit 2-Streben-Auslegern

Beitrag teilen

Mehr zu entdecken

Karbon-Ruderboot

Baumgarten Bootsbau beim Wanderrudertreffen

Baumgarten Bootsbau präsentiert Ruderboote beim Wanderrudertreffen in Schwerin 18.-20. September. Baumgarten Bootsbau bietet ein breites Spektrum von Ruderbooten für das Wanderrudern an. Für jedes Gewässer

Ruderjolle Family Whitehall Ruderboot
Karbon-Ruderboot

Ruderjolle Family mit Sandwichdeck- Innenausbau

Neu bei Baumgarten Bootsbau. Jetzt auch die Variante Family mit Voll-Kunststoff- Rumpf und einem Sandwichdeck- Innenausbau. Die modernen Aluminium Ausleger sind abnehmbar, wodurch das Boot